Willkommen im AMC Waltrop e.V.


Wir haben in Waltrop viele Vereine. Tradionelle, interesannte, ein paar merkwürdige und wir haben den AMC Waltrop. Der AMC Waltrop ist ein Ortsverband des großen ADAC und hat als Ziel den Umgang mit Autos, Motorädern und Fahrräder zu unterstützen und zu verbessern.

Das beginnt schon bei den kleinen, die dort ähnlich der Radfahrprüfung in der Schule an Fahrradgeschicklichkeits-Übungen teilnehmen können. Ebenso werden die Kinder hier aber ab 8 Jahren auf den Umgang mit motorisierten Fahrzeugen geschult. Das passiert auf Slalom-Karts bei denen die Geschwindigkeit nur eine untergeordnete Rolle spielt. Eher geht es darum einen, durch Verkehrssicherungspylonen abgesteckten, Parcour fehlerfrei zu durchfahren.

Auch Mdchen fahren bei uns mit.
Die Kinder lernen hier die Dimensionen eines Fahrzeugs richtig einzuschätzen und die Auswirkungen auf Geschwindigkeit abzuschätzen.

Auch für die Erwachsenen bietet sich im AMC die Möglichkeit das Slalom-Kart kennenzulernen. Dafür gibt es den sog. Oldi-Cup. 😉

Alles in allem macht der AMC hier seit über 20 Jahren tolle Arbeit und wir wollen mit einer eigenen Facebook-Seite über die Arbeit und die Veranstalltungen informieren. Deswegen würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere sich dazu hinreissen lassen könnte, auf unserer Seite den „Gefällt Mir“ Knopf zu drücken und auch das Abonnement nicht zudeaktivieren. 😉

https://www.facebook.com/AMC-Waltrop-eV-1687295011528869/

Die Seite ist noch frisch und neu und der Inhalt wird nun so nach und nach einfließen.

Euer AMC

Teilen: