Vereinsarbeit …


…oder was wir sonst noch so machen.

Der AMC Waltrop e.V. versteht sich primär als Sportverein. Das bedeutet, dass prinzipiell alle Aktivitäten mehr oder weniger direkt auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet sind.

Dennoch gibt es den einen oder anderen Eintrag in unserem Veranstallungskalender bei dem dieser Stoßrichtung auf dem ersten Blick nicht so deutlich ist.

Diese Veranstalltungen dienen der Förderung des Zusammenhalts unter den Vereinsmitgliedern. Auch wenn im Sport jeder alleine im Kart, auf dem Rad oder Roller sitzt, es geht nicht alleine. Unser Sport sieht zwar nicht aus wie ein Team-Sport, aber bei uns ist das Teamplay sehr wichtig. Team wird bei und nicht mit “Toll ein anderer machts!” übersetzt. Team heißt bei uns für den anderen da zu sein. Ihm zu zeigen wo er noch Potenzial abrufen kann, den Parcours wieder aufstellen wenn es mal nicht so lief und die eigenen sportlichen Erfolge und die der Vereinsmitglieder mit zufeiern.

Teilen: