Die AMC Radwandertour


Traditionell findet in jedem Jahr am 01. Mai unsere gemeinsame Radwandertour statt. Im Vorfeld arbeitet der 2. Vorsitzenden eine ca. 35km lange Strecke aus, die alle unsere Mitglieder mit Begleitung auch im Laufe des Tages bewältigen können.

Der gesamte Tross fährt dann die Strecke gemeinsam ab, von einer Pausen-Station zur nächsten um am Ende des Tages gemeinsam bei Grillwurst, Salaten und weiteren Leckereien den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen.

Über den Tag kommt man Abseits von Reifen und Motorgeräuschen mal dazu andere Themen zu besprechen und sich als Mitglieder und Vereinskollegen auch zu Freunden zu machen.

Ganz Nebenbei “erfährt” man sich im Wortsinne unsere schöne Heimat rund um Waltrop. Die Teilnehmer lassen jedesmal wieder ein überraschtes “Ach hier sind wir jetzt!” hören und haben so neue Strecken kennen gelernt, die es lohnt auch im Jahresverlauf noch das eine oder andere mal zu nutzen.

Teilen: